Länder- und Sprachauswahl
Ihr Land: Deutschland
Ihre Sprache: Deutsch
Wollen Sie zu ihrer Länderversion wechseln?

Auf der Website für ihre Region finden Sie Informationen zu den für Sie relevanten Preisen, Angeboten und Veranstaltungen.

ERFOLGSGESCHICHTEN UND PERSPEKTIVEN

Wir haben jeden Tag ganz große Ziele und setzen tagtäglich Meilensteine, um das Gute noch besser zu machen. Diesen Weg gehen wir alle am liebsten als ein Team bei ZIEHL-ABEGG. Gemeinsam können wir Berge versetzen und trotzdem bleiben alle Mitarbeitenden dabei in ihrer Art und Weise ganz individuell. Genau diese Vielfältigkeit in jeder Hinsicht der hier mitwirkenden Menschen macht den Erfolg unseres Unternehmens aus. Wir setzen auf starke, beeindruckende, innovative und engagierte Mitarbeiter.

Jana Stricker - Disposition

Jana Stricker sorgt gemeinsam im Team „Disposition“ bei ZIEHL-ABEGG dafür, dass im Unternehmen die Produktion niemals zum Stillstand kommt. Eine mehr als verantwortliche Arbeit. Als Jana damals bei ZIEHL-ABEGG mit Ihrer Ausbildung den ersten Meilenstein für ihre berufliche Zukunft mutig gelegt hat, hätte sie sich nicht träumen lassen, dass sie in ihrem Beruf heute so aufgehen würde. Zu ihrer täglichen Arbeit gehört unter anderem der regelmäßige Kontakt zu internationalen Lieferanten und Organisationen und die Organisation von Lieferungen „just in time“, denn ohne die wichtige Materialbeschaffung geht, wie Jana immer sagt, einfach gar nichts. Die weltweit reichende Lieferkette, das stetige Wachstum bei ZIEHL-ABEGG macht Janas Job jeden Tag aufs neue spannend.

Jens Mugrauer - Abteilungsleiter Endmontage

„Erfolg steht und fällt immer mit dem Team“ nach dieser Devise setzt Jens Mugrauer seine Akzente in seiner verantwortlichen Funktion als  Abteilungsleiter der Endmontage. Bereits als Azubi bei ZIEHL-ABEGG gestartet, hat Jens eine beeindruckende Karriereentwicklung hingelegt. Mit seinem auf diesem Weg errungenen Wissen und Fähigkeiten und der großen Berufserfahrung, unter anderem auch fünf Jahre Auslandsaufenthalt in verantwortlicher Position bei ZIEHL-ABEGG Ungarn, übernahm er als Abteilungsleiter der Endmontage 2015, Verantwortung im ZIEHL-ABEGG Werk Bieringen, die Wiege des weltweit größten, an einem Stück gegossenen Axialventilator-Laufrad mit einzigartigen Flügeln nach bionischen Erkenntnissen.

Sina Hauber - Duale Studentin, Wirtschaftsinformatik

Die Zukunft hat hier bei ZIEHL-ABEGG immer Vorrang, das fasziniert mich in meiner Ausbildung. 2018 als duale Studentin für Wirtschaftsinformatik begonnen, hat das für mich ganz besondere Bedeutung. Digitalisierung und künstliche Intelligenz sind bei ZIEHL-ABEGG Realität. Es macht unheimlich Spaß, in einem Team professioneller IT-Mitarbeitenden zu lernen und zu spüren, dass sich dadurch meine Qualifikation und mein Wissen in diesen Bereichen immer weiter perfektionieren und ich deshalb in der IT-Abteilung wenn‘s darauf ankommt, ganz schön mitmischen kann. Wir arbeiten hier ausschließlich an Zukunftsprojekten, das ist sensationell. Kein Tag ist wie der andere. Ich bin gerne dabei.

Niklas König - Auszubildender zum Industriemechaniker

ZIEHL-ABEGG war bisher die beste Entscheidung in meinem Leben. Meine Ausbildung zum Industriemechaniker macht irre Spaß und das Ausbildungsteam ist hier Weltspitze. Ich lerne hier viel. Jeder Tag ist spannend und erlebnisreich. Meine Mitazubis sind echt klasse. Wir sind ein großes unternehmungslustiges Team. Tolle Ideen finden hier immer offene Ohren. Wann seid ihr dabei? Ich freue mich schon, Euch hier zu treffen.